Lerncoaching & Beratung

Über mich

Beatrice Mathis

Über mich

beatrice_mathis_quadrat2
  • Lerncoach (Akademie für Lerncoaching Zürich, Grolimund/Rietzler)
  • Primarlehrerin mit langjähriger Tätigkeit auf verschiedenen Stufen
  • Ausbildung und Erfahrung als Schulleiterin (aeb, Akademie für Erwachsenenbildung)
  • Erfahrungen als Heilpädagogin und pädagogische Mitarbeiterin
  • Dyskalkulie- und Legasthenie-Trainerin i.A. (Österr. Dachverband Dysk./Lega.)
  • BeziehungsCoach (Daniel Hess, Glücksschule)
  • PSYCH-K® Begleiterin (weitere Infos dazu)
  • Groovy Kids Yoga Ausbildung
  • Mutter zweier schulpflichtiger Kinder

Mit Freude, Lust und Leichtigkeit lernen – das wünsche ich jedem Menschen!
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf diesem Weg zu begleiten.

Wie gelingt Schule? Ich bin überzeugt davon, dass Lernen nur in Beziehung nachhaltig geschieht und berate Lehrpersonen und Schulen gerne in ihren Aufgaben.

Meine Arbeit basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirn- und Lernforschung und integriert meine Aus- und Weiterbildungen in Pädagogik und Lerncoaching.

Ich kenne die Schule aus verschiedensten Facetten und freue mich darauf, meine Erfahrungen und Stärken mit Ihnen zu teilen!